AGB für Unternehmen
1 Gegenstand
Für die Geschäftsbeziehung zwischen Petra Jacobi (nachfolgend bezeichnet als “Referentin”) und den Kund*innen von Seminaren und Workshops (nachfolgend bezeichnet als „Kunde”), gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen von Teilnehmenden erkennt der Veranstalter nicht an, außer die Referentin stimmt diesen ausdrücklich schriftlich zu.
2 Anmeldung und Vertragsschluss
Die Anmeldung erfolgt über das Formular auf der Webseite oder per E‑Mail. Mit der Anmeldung gibt der Kunde sein Einverständnis zur Speicherung der Daten und erklärt sich bis auf Widerruf bereit, E‑Mails von der Referentin zu erhalten. Nach erfolgter Anmeldung übersende ich Ihnen eine E‑Mail, die den Eingang Ihrer Buchung bei mir bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Der Vertrag kommt zwischen der Referentin und dem Kunden zustande.
Der Vertrag kommt zustande mit:
Petra Jacobi (Freiberuflerin)
Kaupstr. 45
64289 Darmstadt
3 Zahlung und Fälligkeit
Das Honorar wird 14 Tage nach der Rechnungsstellung fällig. Entscheidend ist der Geldeingang auf dem genannten Bankkonto. Maßgeblich für die Rechnungsstellung sind die zur Zeit der Bestellung auf dem Angebot angegebenen Preise.
4 Stornierung
Stornierung von Fortbildungen & Workshops
Bei Absage der Veranstaltung von Seiten des Kunden bis 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn sind 50% des vereinbarten Honorars als Ausfallhonorar fällig. Erfolgt die Absage innerhalb dieser 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn, so ist der volle Honorarbetrag zuzüglich ggf. anfallenden Mehrwertsteuer fällig. Eine Verschiebung des Termins ist nach Rücksprache und Möglichkeit bis 14 Kalendertagen vor Veranstaltungsbeginn möglich.
5 Absage durch den Veranstalter und Ausfall der Referentin
Aus gewichtigen Gründen (wie z.B. Ausfall der Referentin durch Unfall oder Krankheit) kann das Seminar von der Referentin abgesagt werden. Die Absage erfolgt schriftlich, per E‑Mail oder telefonisch. Bereits erfolgte Zahlungen werden durch die Referentin unverzüglich zurückgezahlt. Weitere Schadensersatzansprüche des Kunden können nicht geltend gemacht werden. Im Falle einer Erkrankung der Referentin oder anderer nicht vorhersehbarer Ereignisse, die den Einsatz der Referentin unmöglich machen, kann diese einen anderen, qualifizierten Referent für das betroffene Seminar vorschlagen.